English siteRussian site

Nicht nur die Hauptstadt Riga hat mit seiner historischen Altstadt zahlreiche geschichtsträchtige Monumente zu bieten, auch das Umland hat es in sich.

Und wer die Attraktionen von Riga schon kennt und noch etwas von Lettland sehen möchte, muss nicht verzweifeln. Riga ist nämlich der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge – und zwar nicht nur für Ausflugsziele in Lettland, manchmal geht es sogar über die Landesgrenzen hinaus!

Lettland gehört nicht den gerade zu den typischen Zielen von Touristen. Aber besonders für Kulturliebhaber und Geschichtsinteressierte ist ein Urlaub in Lettland sehr spannend und aufregend. Typisch für Lettland sind die kulturhistorisch bedeutende Gutshöfe, Schlösser und Ordensburgen, eine vielerorts unberührte Natur mit einer bezaubernden Ostseeküste und einzigartige malerische Kleinstädte wie Kuldiga, Cesis und Sigulda sowie der sehenswerte Gauja Nationalpark mit seiner fantastischen Flusslandschaft nach Lettland.

Buchen